Support für Open Source

Nach Meinung vieler Entscheider und BWLer gibt es ja für Open Source keinen brauchbaren Support.

Heute bin ich beim Aufsetzen des neuen SAN-Systems (Storage Area Network) über einen Fehler im Software-Raid-Treiber des Linux-Kernels gestolpert. Nach einigen Versuchen meines Kollegen Daniel Fischer dem Problem selbst auf die Spur zu kommen, habe ich einfach mal auf gut Glück einen Bugreport in der LKML (Linux Kernel Mailingliste) abgesetzt (bzw. von Sven absetzen lassen):

http://marc.theaimsgroup.com/?l=linux-kernel&m=113716986700177&w=2

Nicht einmal ein paar Stunden später kommt der Patch mit der Lösung des Problems von Neil Brown:

http://marc.theaimsgroup.com/?l=linux-kernel&m=113718663511874&w=2

Freitags abends innerhalb weniger Stunden die Problemlösung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert